Auch 2020 präsentiert WECO Feuerwerk wieder imposante Neuheiten
WECO präsentiert sich auch in 2020 wieder auf der Spielwarenmesse
Auf den 100 qm des Messestands wurden die Neuheiten perfekt in Szene gesetzt
Insbesondere Neuheiten aus dem Batterie-Segment stehen im Fokus
Highlights aus anderen Produktbereichen runden das Neuheitenportfolio ab
Der Marktführer präsentiert seine Erfolge in Puncto Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Vom 29. Januar bis einschließlich 2. Februar 2020 präsentierte der Branchenprimus auf der 71. Spielwarenmesse in Nürnberg einem breiten Fachbesucher-Publikum seine insgesamt mehr als 35 Neuheiten 2020.

Highlights sind in diesem Jahr neben effektstarken Batterie- und Verbundartikeln auch geräuschreduzierte Feuerwerksbatterien mit beispielsweise herrlichen Falling Leaves Effekten. Damit reagiert WECO auf die immer wieder aufkommende Kritik an Feuerwerkskörpern mit lautem Knall.

Auch im Hinblick auf den Verzicht von Plastik konnten Fortschritte präsentiert werden. Der Marktführer entwickelte zusammen mit seinen Lieferanten einen spritzbaren Verbundstoff auf Papier- und Holzbasis, welcher nahezu identische Eigenschaften wie herkömmliches Kunststoffgranulat hat und obendrein vollständig kompostierbar ist. Dieses und ähnliche Materialien werden künftig die Raketenspitzkappe sowie die Standfüße bei kleinen Fontänen – beide bestehen derzeit noch aus Kunststoff – ersetzen.

Höhepunkt bildete ein fulminantes Höhenfeuerwerk am Messe-Samstag. Wie auch in den Jahren zuvor, stellten die Pyrotechniker der Firma WECO Feuerwerk, bei dem zur Tradition gewordenen Spektakel ihr Können unter Beweis.

Insgesamt verzeichnete die diesjährige Spielwarenmesse rund 63.500 Fachbesucher aus 136 Ländern. Die Sorge vor dem grassierenden Coronavirus machte jedoch auch vor dieser Veranstaltung nicht Halt, weshalb die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig waren.

Kategorien: Allgemein