WECO Feuerwerk errichtet hochmodernen Lagerkomplex

Der aktuellen Corona-Krise zum Trotz investiert Europas Marktführer im Bereich Endverbraucherfeuerwerk weiter in seine Standorte. So errichtet WECO Feuerwerk derzeit an seinem Firmensitz in Eitorf einen hochmodernen Lagerkomplex und baut seine Logistikkapazitäten damit weiter aus. Die jüngst erworbene, insgesamt 13.000 qm große Fläche, auf der bereits ein 1.700 qm großes Bestandsgebäude durch die hauseigene Logistikabteilung bezogen wurde, liegt unmittelbar gegenüber des bereits bestehenden Lager- und Versandgeländes. Hinzu kommt ein Neubau mit einer Gesamtfläche von ca. 4.800 qm, in dem neben zusätzlichen Büroflächen bis zu 5.400 Euro-Paletten Platz finden werden. Die Inbetriebnahme des neuen Hochregallagers ist für April 2021 geplant.

Die neuen Lager- und Bürokapazitäten ermöglichen dem Unternehmen eine zentralisierte Logistiksteuerung sowie die intelligente Kommissionierung von Kundenbestellungen. Ebenso dient die Fläche zur Erweiterung der Lagerungsmöglichkeiten von Fertigware. Das neue Areal bietet außerdem Potentiale für die hauseigene Produktion, denn die neuen Flächen gewährleisten eine gesicherte Produktionsversorgung und können zusätzlich zur Konfektionierung von Verkaufs-Displays oder Sortimenten aus der eigenen Fertigung genutzt werden.

Ein in dem Gebäude integriertes Schulungscenter bietet dem Unternehmen zudem die Möglichkeit, praxisnahe Schulungen und Weiterbildungen seiner Mitarbeiter zu fördern und neueste Trends und Techniken aus der Logistikwelt unter realen Bedingungen zu testen.

Der Erwerb des Grundstückes im Eitorfer Industriegebiet erweitert nicht nur die bestehenden Versand- und Lagerflächen am Stammsitz des Unternehmens, sondern versetzt den Marktführer darüber hinaus in die Lage, den weiterhin steigenden Engpässen im Logistiksektor entgegenzuwirken.

Durch diese Baumaßnahme kann der Feuerwerksspezialist seinen selbst gesteckten hohen Ansprüchen in puncto Servicequalität und Lieferzuverlässig weiterhin gerecht werden. Mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze und der Erweiterung seiner Kapazitäten, ebnet das Unternehmen außerdem den Weg, auch in Zukunft weiterhin ein wichtiger und sicherer Arbeitgeber in der Region zu sein.