Pandemiebedingt werden Überraschungpakete und andere Feuerwerksartikel in diesem Jahr erstmals online verkauft

Eitorf, 15.10.2020. WECO Feuerwerk gibt bekannt, dass der zur festen Tradition gewordene Werksverkauf in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Das Unternehmen bedauert die Entscheidung, sieht aufgrund des weiterhin angespannten Infektionsgeschehens allerdings keine andere Möglichkeit. Die zahlreichen Feuerwerksfans gehen dabei allerdings nicht leer aus, denn die begehrten Überraschungspakete werden im unternehmenseigenen Onlineshop angeboten.

Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen mit COVID-19 hat das Unternehmen die Entscheidung getroffen, dass in diesem Jahr der bekannte Werksverkauf nicht stattfinden wird. Dies gilt nicht nur für den Stammsitz in Eitorf, sondern auch für den Standort in Kiel. Eine Durchführung des Werksverkaufs hätte für den Feuerwerkshersteller die Planung und Umsetzung eines aufwändigen Hygiene- und Sicherheitskonzepts erfordert, welches an den drei Hauptumsatztagen des Unternehmens kapazitäts- sowie personalbedingt nicht realisiert werden kann. „Die Gesundheit der tausenden Besucherinnen und Besucher sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns einfach im Vordergrund“, erklärt Oliver Gerstmeier, Pressesprecher des Unternehmens.

Ganz leer werden die zahlreichen Feuerwerksfans allerdings nicht ausgehen. Ab Montag, den 02. November 2020 bietet der Marktführer eine begrenzte Anzahl der beliebten 50€-Überraschungspakete im unternehmenseigenen Onlineshop unter www.wecoshop.de an. Zusätzlich zu den Paketen werden attraktive Rabatte auf ausgewählte Artikel angeboten. Außerdem lockt WECO mit reduzierten Versandkosten.

Der Marktführer, der einen Großteil des deutschen Handels mit Feuerwerk beliefert, betont ausdrücklich, dass sowohl der regionale als auch nationale Einzelhandel ausreichend mit Feuerwerk bestückt und auch trotz des ausfallenden Werksverkaufs genug Ware im Markt vorhanden sein wird. Das Unternehmen hat daher eine ungewöhnliche Bitte an die Feuerwerksfans: „Bitte kommen Sie an den Verkaufstagen nicht zu uns ins Werk und verzichten Sie auf die Anreise. Unterstützen Sie Ihren Einzelhändler vor Ort. So leid es uns gegenüber den zahlreichen Besuchern unseres Werksverkaufs tut, hier bei WECO wird es keinen Direktverkauf an Privatpersonen geben“, gibt Gerstmeier abschließend zu verstehen.